Kreativ, innovativ, nachhaltig.

Und bunt.

Begonnen hat meine berufliche Reise wie so viele andere auch – mit einem BWL-Studium.

Schnell war mir klar, “mit Aktienfonds werde ich in Zukunft nicht dealen. Wirtschaft muss auch anders gehen: kreativ, innovativ und nachhaltig.“

Österreichweit gab es noch wenige Stellen im Bereich Nachhaltigkeit als ich 2008 als ‚Projektleiterin bei respACT‘ – Österreichs führender Unternehmensplattform für nachhaltiges Wirtschaften in Wien durchgestartet bin. Dort habe ich eine Begeisterung für Kommunikation entwickelt.

2016 ging es endlich wieder ab nach Graz. Als ‘Head of Communications der Urban Future‘ war ich fast fünf Jahre lang verantwortlich für alle Kommunikationskanäle eines der weltweit größten Events für nachhaltige Städte. Die Position hat mir internationale hands-on Erfahrung und Skills im Bereich Marketing, Branding, Website, PR, Social Media, Newsletter und Online Marketing eingebracht.

Seit Herbst 2021 bin ich als ’PR & Marketing Managerin für COMMOD’ tätig. Ich liebe die kreativen Prozesse, die innovative Herangehensweise und vor allem das Design der nachhaltiger Modulhäuser aus Holz.

„Tja, aber weil es so viele großartige kleine Unternehmer:innen gibt, die Unterstützung in Sachen Kommunikation brauchen, habe ich mir 2022 ein Herz gefasst und NeonHerz gegründet.“